Attisholzstrasse 10 4533 Riedholz

Wir sind Auf- und Abräumer

 


Die Java Rückbau + Recycling AG ist ein Unternehmen, welches schwergewichtig den Rückbau von verschie- denen Gebäuden und Geländen organisiert und durchführt.
 Die anfallenden Rückbaumaterialien werden grösstenteils dem Recyclingprozess zugeführt. Auch diese Tätigkeit führt die Unternehmung in Eigenregie aus, natürlich unter Berücksichtigung der einschlägigen Vorschriften.
Die JAVA Rückbau + Recycling AG ist ein junges Unternehmen, welches am 14.03.2013 als JAVA Form AG gegründet wurde. Die Unternehmung wurde im Juni 2015 von den jetzigen Besitzern Judith und Felix Hofer gekauft und ihrem neuen Zweck - dem Rückbau + Recycling - umgewandelt. 
Seit der Übernahme konnte die Unternehmung verschiedene Rückbauprojekte im Delta Basel, Bern, Zürich ausführen und ein gutes Wachstum verzeichnen.

Im hart umkämpften Markt der Rückbauarbeiten, wollen wir uns in der Nische des Totalunternehmers positionieren. Das Ziel dabei soll sein, dass wir dem Kunden eine schnittstellenoptimierte Gesamtlösung für das rückzubauende Objekt anbieten können.
Fachgerecht durchgeführter Rückbau ist mehr als einfach nur abreissen. Ziel des Rückbaus – so wie Java ihn
betreibt - ist ein Minimum an Emissionen und ein Maximum an wiederverwertbaren Baustoffen. Diese Ziele er-
reichen wir durch einen effizienten, geordneten Rückbau im Zwiebelschalensystem sowie eine sorgfältige Altlastensanierung an Gebäude und Untergrund.
Zum schonenden Rückbau, der den heutigen strengen Umweltauflagen gerecht wird, gehört selbstverständlich auch eine durchdachte Arbeitsvorbereitung sowie Arbeitsgeräte der neusten Generation.
Unser Ziel ist es, Ihnen am Ende ein fixfertig rückgebautes und saniertes Objekt zu übergeben.




Wir sind ein junges, unkompliziertes Team von Spezialisten, die sich täglich ihrer Verantwortung im Umgang mit Bauten und Baustoffen stellt. Als fachtechnisch versierte, erfahrene Profis stellen wir uns flexibel auf einfache bis komplexeste Rückbau- und Recyclingsituationen ein.


_m8a3257_kopie.jpg

Felix Hofer

Inhaber / Geschäftsleiter

Mobile +41(0)79 415 12 60
felix.hofer@java-ag.ch

java_portrait_dame.png

Judith Hofer

Administration

Tel. +41(0)62 216 50 53
judith.hofer@java-ag.ch

raphael_hofer_8.jpg

Raphael Hofer

Projektleiter

Mobile +41(0)79 799 57 12
raphael.hofer@java-ag.ch

_m8a3192.jpg

Mäni Birrer

Leitung Baustelle

Mobile +41(0)79 342 04 11
manfred.birrer@java-ag.ch

lukas_hofer_10.jpg

Lukas Hofer

Polier

Mobile +41(0)79 633 45 95

ueli_hofer_23.jpg

Ueli Hofer

Vorarbeiter

Mobile +41(0)79 479 64 73

urs_birrer_6.jpg

Urs Birrer

Maschinist

andi_birrer_14.jpg

Andreas Birrer

Maschinist

beat_kraehenbuehl_15.jpg

Beat Krähenbühl

Maschinist

christof_muri_10.jpg

Christof Muri

Maschinist

diego_6.jpg

Diego Alija Marco

Bauarbeiter

raphael_gertsch_9.jpg

Raphael Gertsch

Bauarbeiter

dave_5.jpg

David Bégue

Bauarbeiter